Weser

Teilnahme an der Festveranstaltung 25 Jahre Geschäftsstelle Flussgebietsgemeinschaft Weser

„Am 01. März 1993, also vor 25 Jahren hat die Geschäftsstelle der Flussgebietsgemeinschaft Weser als damalige Wassergütestelle Weser ihren Dienst für die damalige Arbeitsgemeinschaft zur Reinhaltung der Weser aufgenommen. Unter dem Motto „Gemeinsam auf dem Weg zum Ziel“ wurde am 01. März 2018 ein Rückblick auf die vielen Aufgaben und Projekte im Dienst der sieben Bundesländer der FGG Weser geworfen.“

Unser Team aus Kassel, bestehend aus Herrn Markus Funke, Frau Dr. Sandra Richter und Frau Katja Instenberg, ist der Einladung der FGG Weser in die schöne „Drei-Flüsse-Stadt“ Hannoversch-Münden gefolgt, wo im Welfenschloss in lockerer Atmosphäre viele interessante Gespräche stattfanden und ein Rückblick über die folgende Themen gegeben wurde:

  • Es geht auf- und abwärts – Die Gesamtstrategie Wanderfische
    Herr Ludwig Bartmann, ARGE Fischereigenossenschaften Weser
  • Was wäre die Weser ohne Salz? Das Management der Salzbelastung an Werra und Weser
    Dr. Victor Mertsch, ehemaliges Mitglied im Weserrat
  • Landwirtschaft und/oder Meeresschutz? – Das Nährstoffmanagement AGRUM Weser
    Herr Andreas Cott, Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie
  • Wer ist „Die Geschäftsstelle“? – Ein Blick hinter die Kulissen
    Herr Henneberg, Frau Kuhn, Geschäftsstelle FGG Weser
Scroll to top