Karriere

Wir bieten interessante Projekte mit regionalem, deutschland- und europaweitem Bezug sowie in Afrika und Südostasien, interdisziplinäre Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Flexibilität. Auf unserer Homepage findet sich ein Überblick über unsere Aktivitäten.

Aktuelle Stellenangebote

Bürokraft mit Schwerpunkt Buchhaltung und Sekretariat (m/w/d)

Standort: Teilzeit in unserem Büro in Darmstadt

Über uns:

SYDRO Consult GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in Wasserwirtschaft und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine kommunikationsstarke und erfahrene Bürokraft mit Schwerpunkt Buchhaltung und Sekretariat.

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Eine attraktive Vergütung für ein ca. 20-Stunden Vertrag
  • Flexibilität
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Raum für Eigenverantwortung und Kreativität lassen

Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Buchhaltung und das Sekretariat
  • Korrespondenz mit Kunden und internen Abteilungen
  • Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten für den Finanzbereich
  • Buchung und Verwaltung von Belegen wie Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege usw.
  • Fälligkeitsanalyse, Mahnwesen und Rechnungsstellung
  • Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung
  • Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung von Anrufen
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Zuarbeit bei Dokumentenerstellung verschiedener Art

Anforderungsen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
  • Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Tägliche Präsenz (halbtags) im Büro Darmstadt (Vor- und/oder Nachmittags möglich)

Wünschenswert:

  • Erfahrung im Umgang mit DATEV
  • Erfahrung im Finanzwesen und Rechnungswesen
  • Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung

Benefits:

  • Möglichkeit für teilweises Arbeiten im Home-Office
  • Büro in der Innenstadt
  • Parkplatz
  • Familienfreundlich
  • Firmenevents
  • Firmeninternes Sportangebot

Wenn Sie Interesse an dieser Teilzeitposition haben und die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@sydro.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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